title image

Verspannung

Heilspray.de  Erfahrungsberichte   Verspannung

Verspannung

lavylites-verspannungenDefinition

Wikipedia:  “Als Verspannung wird ein schmerzhafter Zustand der Nacken- oder Schultermuskulatur bezeichnet, bei dem sich der Muskeltonus durch Überanstrengung oder einseitige Haltung dauerhaft verstärkt hat. Verspannungen an anderen Körperstellen treten zwar ebenfalls auf, sind aber wesentlich seltener. Um den Muskelschmerz zu vermeiden, nimmt man unbewusst eine Schonhaltung ein, was die Anspannung einiger Muskeln zusätzlich verstärken kann und zu einem Teufelskreis führt.

Eine häufige Ursache von verspannten Schultern oder Nacken ist langes Sitzen in unbewegter Haltung, beispielsweise bei stundenlanger Arbeit am Computer oder an Spielkonsolen oder langem Schreiben oder Lesen von Büchern. Deshalb wird allgemein empfohlen, mindestens jede Stunde eine 5- bis 10-minütige Pause einzulegen.

Auch eine ungünstige Schlafposition kann zu Verspannungen führen, ferner einseitige oder Fehlhaltungen am Arbeitsplatz und bei der Sportausübung.”

 

Erfahrungsberichte von Anwendern des Heilsprays

Martina B (Bankangestellte)

Mein Freund litt seit Wochen unter anhaltenden Nackenverspanungen. Als ich das Regenerationsspray dann endlich nach meiner Bestellung in Händen hielt, wurde auch sogleich mein Freund damit eingesprüht, zunächst auf den Atlas und dann auf die schmerzenden Stellen. Ich werde seinen Blick nicht vergessen wie er nach kurzer Zeit schon bemerkte, dass das Spray ihm die Schmerzen genommen hatte.

No Comments
Leave a Comment:

*

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!