title image

Makuladegeneration

Heilspray.de  Erfahrungsberichte   Augen   Makuladegeneration

Makuladegeneration

lavilites-lawilites-lawylites-lavylite-lavilDefinition

Die nachlassende Sehkraft wird in der Medizin auch Mukaladegeneration bezeichnet. Dies wird von Wikipedia wie folgt definiert:

“Unter dem Begriff Makuladegeneration wird eine Gruppe von Erkrankungen der Netzhaut des Augeszusammengefasst, die die Macula lutea („Gelber Fleck“) betreffen. Bestandteil dieses Areals ist der „Punkt des schärfsten Sehens“ (Fovea centralis), dessen unterschiedliche Zellen einem allmählichen Funktionsverlust erliegen, was mit dem Nachlassen der zentralen Sehschärfe (Visus) in vielen Fällen zu hochgradiger Sehbehinderung und Blindheit führen kann.

Die weitaus häufigste Form ist die senile oder altersbedingte Makuladegeneration (AMD). Durch die geänderte Altersstruktur hat der Anteil der davon betroffenen Menschen deutlich zugenommen. Die AMD ist in den Industriestaaten Hauptursache der Erblindung bei über Fünfzigjährigen. Sie verursacht 32 % der Neuerblindungen, gefolgt von Glaukomund diabetischer Retinopathie mit je 16 %. Weltweit sind 25 bis 30 Millionen Menschen davon betroffen, ca. 500.000 Neuerkrankungen kommen jährlich dazu. In Deutschland leiden an einer Form der Makuladegeneration schätzungsweise zwei Millionen, in Österreich ca. 125.000 Menschen.

Deutlich seltener sind angeborene und juvenile Formen der Makuladegeneration, z. B. die Hypotrichose mit juveniler Makuladystrophie.”

 

ERFAHRUNGSBERICHTE DER ANWENDER VON HEILSPRAYS

Thomas M., Informatiker

Ich arbeite täglich mit dem Computer und dies über Stunden. Dabei werden meine Augen mit der Zeit sehr schwer, müde und der Fokus verschwindet. Seit dem ich das Heilspray benutze hat sich das verändert. Ich nutze es täglich auch wenn die Augen nicht gerade müde sind, weil es einfach ein Alleskönner ist. Ganz speziell setze ich das Heilspray dann ein wenn ich merke, dass mein Augen ermüden. Eigentlich nutze ich eine Brille, da ich eine leichte Sehschwäche habe, aber diese benötige ich nun nur noch manchmal. Sofern ich das Spray benutzt habe brauche ich für einige Zeit keine Brille. Ich kann es mir nicht erklären, aber es wird seinem Ruf: “Das Wunder aus Ungarn, gerecht!

No Comments
Leave a Comment:

*

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!