title image

Rippenbruch

Heilspray.de  Erfahrungsberichte   Rippenbruch

Rippenbruch

lavylites-rippenbruch-lavylDefinition:

Onmeda:  “Ein Rippenbruch (Rippenfraktur) geht meist mit starken Schmerzen beim Einatmen und Husten einher. In manchen Fällen tritt er jedoch auch ohne größere Beschwerden oder sogar ganz ohne Schmerzen auf.

Häufig ist ein Rippenbruch die Folge eines Unfalls, zum Beispiel eines Autounfalls oder Sturzes. Aber auch bei sogenannten Kontaktsportarten (z.B. Hockey) oder durch Wiederbelebungsmaßnahmen (Herzdruckmassage) kann es zu einer Rippenfraktur kommen.

Insbesondere wenn die Knochenstruktur geschwächt ist (z.B. durch Osteoporose), können Rippen auch durch leichtere, aber sich wiederholende Belastungen brechen, etwa durch Husten.

Ein Rippenbruch kann zwar sehr unangenehm und schmerzhaft sein, heilt jedoch zum Glück meist innerhalb etwa sechs Wochen von selbst. Wichtig ist hierbei, dass auftretende Schmerzen effektiv durch Schmerzmittel gelindert werden. So lässt sich verhindern, dass der Betroffene in eine Schonatmung verfällt, um Schmerzen zu vermeiden. Dies ist bei einem Rippenbruch von großer Bedeutung, da andernfalls durch die Schonatmung das Risiko einer Lungenentzündung (Pneumonie) besteht. Aus diesem Grund bandagiert man bei einer Rippenfraktur normalerweise auch nicht den Brustkorb, denn das könnte das Atmen behindern.”

 

Erfahrungsberichte von Anwendern des Körpersprays

Ute B. (Heilpraktikerin)

Ich arbeite sehr gerne mit dem Körperspray, weil es mir schon in so vielen Fällen am Patienten helfen konnte. Neulich war ein älterer Herr bei mir, der sich zwei Rippen gebrochen hatte und der auch nicht bereit war die klassischen Schmerzmittel aufgrund ihrer Nebenwirkungen zu schlucken. Ich verordnete ihm das Körperspray welches er dreimal am Tag anwenden sollte. Er war im Nu seine Schmerzen los und sind die Rippen in erstaunlich schneller Weise wieder zusammengewachsen.

No Comments
Leave a Comment:

*

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!