title image

Landkartenzunge

Heilspray.de  Erfahrungsberichte   Landkartenzunge

Landkartenzunge

lavylites-landkartenzungeDefinition

Flexikon.doccheck: “Synonyme: Landkartenzunge, Exfoliatio areata linguae, Glossitis areata exsudativa Die Lingua geographica oder Landkartenzunge ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Zunge, bei der es zur Bildung landkartenartiger Veränderungen auf der Schleimhaut des Zungenrückens kommt. Die genaue Ursache der Lingua geographica ist zur Zeit (2016) unbekannt. Als ein möglicher Pathomechanismus wird eine erhöhte Empfindlichkeit der Zungenschleimhaut auf normale Desquamationsreize diskutiert. Die Lingua geographica tritt auch bei jüngeren Patienten mit Psoriasis und häufig im Rahmen einer Neurodermitis auf, was unterschiedliche Spekulationen über die Pathogenese zulässt.”

Erfahrungsberichte von Anwendern des Heilsprays

Hans-Gerd P. (Lehrer)

Jahrelang litt ich unter der Landkartenzunge, die mir immer ein leichtes Zungenbrennen verursachte was stets sehr unangenehm war bei Aufnahme von scharfen Speisen.  Mein Zahnarzt empfahl mir dieses Produkt zur Anwendung. Also nahm ich es und sprühte es mir morgens und abends in den Mundraum und auf die Zunge. Sehr schnell machte sich die Wirkung des Sprays bemerkbar. Seit dem  ich jetzt das Zahnspray benutze habe ich weniger Zahnbeläge und meine Zunge ist wieder völlig normal geworden.

No Comments
Leave a Comment:

*

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!